Mittwoch, 8. Dezember 2010

Mehr Berichte zu den Haiangriffen in Sharm-el-Sheikh, Rotes Meer

Die Hai-Angriffe sind ungewöhnlich und einzigartig

Interview: Monica Fahmy. Aktualisiert am 06.12.2010

(Tagesanzeiger.ch/Newsnetz)

Nach dem tödlichen Hai-Angriff im ägyptischen Tauchparadies Sharm al-Sheikh läuft eine fieberhafte Suche nach dem Tier. Rolf Schmidt, Leiter der Tauchbasen Sinai Divers erzählt, wie die Lage vor Ort ist.

Der falsche Fang: Nachdem dieser Hai gefangen worden war, tötete ein anderer Hai eine deutsche Touristin.

Der falsche Fang: Nachdem dieser Hai gefangen worden war, tötete ein anderer Hai eine deutsche Touristin.
Bild: Keystone

Angst vor dem Hai

DIE WELTAutor: Christoph Wenzel|


Ägyptens Tourismus-Industrie droht wegen Raubfisch-Attacken einzubrechen

Experten reisen aus den USA an, um Ursachen für die Angriffe der Tiere zu finden

Ägyptische Behörden geben einzelne Strände wieder frei

Freitag, 3. Dezember 2010

AG Meere im Forum Umwelt & Entwicklung gegründet

Am 17. November 2010 gründeten in Berlin 17 Vertreterinnen und Vertreter von EED, Verein Internationalismus & Kommunikation (Bremen), PAN Pestizid-Aktions-Netzwerk Deutschland, fair fish, Reef Check, Greenpeace, WWF, DUH, Grüne Liga, Waterkant, Kritische Ökologie und Rosa-Luxemburg-Stiftung die AG Meere im Forum Umwelt und Entwicklung.
Die Themenschwerpunkte werden auf die EU-Fischereipolitik, die EG Meeresstrategie-Rahmenrichtlinie, die Ausweisung von Meeresschutzgebieten und die Meeresboden- Ressourcen gesetzt.

Die Koordination der FUE-AG Meere übernimmt Kai Kaschinski, E-mail: verein.intkom(AT)gmx.de